GASTINFO

Gerne möchten wir Ihnen einen angenehmen, erholsamen und abwechslungsreichen Aufenthalt in Metzingen bieten. Damit Sie sich in unserem Hotel gleich zu Recht finden, haben wir hiermit einige Informationen für Sie zusammengestellt.

Haben Sie Fragen oder Wünsche? Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt

Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11:00 Uhr zu räumen und die Zimmerkarte an der Rezeption abzugeben. Vielen Dank.

Bitte melden Sie sich an der Rezeption, wenn Sie spezielle Betten und Bettwäsche benötigen oder auf bestimmte Nahrungsmittel angewiesen sind.

Die nächste Apotheke befindet sich in der Schönbeinstr. 10. Aus dem Hauptausgang links, dann die nächste Straße links, Richtung Bahnhof. Nach ca. 600m links in die Schönbeinstr. Die Apotheke befindet sich an der linken Seite. An der Rezeption bekommen Sei eine Auskunft über den Apothekennachtdienst.

ANFAHRT

Bahnhof-Apotheke
ANFAHRT

Adler Apotheke
ANFAHRT

Ein aktuelles Ärzteverzeichnis samt Notfalldienstliste liegt an der Rezeption aus. Sollten Sie sich nicht wohl fühlen, verständigen Sie bitte unverzüglich die Rezeption. Telefonnummer: 07123 9570300

Im Haus befindet sich ein Lift. Bitte Aufzüge aus Sicherheitsgründen im Brandfall nicht benutzen.

Wünschen Sie einen Badezimmerhocker, dann melden Sie sich bei uns an der Rezeption.

Wünschen Sie kostenlos eine weitere Bettdecke, informieren Sie bitte unsere Rezeption.

Bitte melden Sie sich an der Rezeption.

Bitte melden Sie sich an der Rezeption.

Check in  Ab 15:00 Uhr
Check out Bis 11:00 Uhr

Sollten Sie später auschecken wollen, so kontaktieren Sie bitte die Rezeption. Es werden zusätzliche Gebühren beim späteren “Check out” berechnet. Ab 15 Uhr wird der volle Zimmerpreis berechnet.

Während Ihres Aufenthalts kann Ihr Auto sich gemütlich an unserer E-Ladestation erholen.

Gern stellen wir Ihr Fahrrad in unserem Fahrradraum unter. Ihr E-Bike kann dort auch geladen werden.

Wir besitzen eine moderne SAT Anlage sowie neuwertige Fernsehgeräte. Unsere Anlage kann mehrere Hundert einprogrammierten Sender empfangen. Es ist möglich, dass Sie TV-Programme auf einem anderen Kanal finden, als zu Hause. Wir bitten Sie höflich, die TV Einstellungen nicht zu verändern. Alle verfügbaren Sender sind programmiert.

1   –   ARD
2   –   ZDF
3   –   RTL
4   –   SAT 1
5   –   Pro 7
6   –   VOX
7   –   Kabel 1
8   –   RTL2
9   –   Super RTL
10   –  Kika

Weitere Kanäle in weiteren Sprachen finden Sie mit Hilfe der Taste „LIST“ auf der Fernbedienung Ihres Fernsehers.

In jedem Zimmer befindet sich ein Plan über die Fluchtwege bei Feuer. Bitte schauen Sie sich die Fluchtwege genau an, benutzen Sie im Unglücksfalle niemals den Aufzug.

Bitte sprechen Sie die Rezeption bei Bedarf an.

Sind Sie zufrieden, was können wir besser machen? Wir bitten Sie herzlich, uns Ihre Meinung auf unserer Homepage unter “ONLINE BEWERTUNG” mitzuteilen. Seien Sie sicher, wir nehmen Ihre Anregungen ernst. Vielen Dank.

In unserem Foyer halten wir verschiedene Flyer und Broschüren mit Informationen rund um Metzingen / Shopping bereit. Weitere Anregungen erhalten Sie an der Rezeption.

Sie erwartet ein reichhaltiges Frühstück in unserem Frühstücksraum neben der Rezeption von 07:00 bis 10:00 Uhr, am Wochenende und an den Feiertagen von 08:00 bis 10:30 Uhr.

Sollten Sie bei uns etwas vergessen haben, so versuchen wir Sie zu kontaktieren, um eine Nachsendung der Fundsache zu organisieren.
Bitte haben Sie Verständnis, dass beim erfolglosen Kontaktversuch, wir die Fundsachen nach 8 Wochen entsorgen.

Aus versicherungstechnischen Gründen bitten wir Sie, keine Wertsachen, Schmuck oder Geldbeträge offen in Ihrem Zimmer oder Fahrzeug liegen zu lassen. Für abhanden gekommene Wertgegenstände in Ihrem Zimmer können wir nicht haften. Bitte nutzen Sie den Safe im Zimmer oder hinterlegen Sie Ihre Wertsachen an der Rezeption.

Gerne helfen wir Ihnen, Ihr Gepäck ins Zimmer oder auch zurück ins Auto zu befördern. Bitte sprechen Sie unsere Rezeption an.

Selbstverständlich können Sie Ihr Gepäck nach dem Check out noch in unserem Gepäckraum einschließen. Bitte sprechen Sie uns.

Gern stellen wir für Sie kostenlos täglich eine Flasche Wasser im Zimmer bereit. Das Wasser aus dem Wasserhahn ist Trinkwasser. Heisse Getränke können Sie gern an unserem Kaffeeautomaten erwerben. Weitere Getränke können Sie dem Snackautomaten entnehmen.

Befindet sich in Ihrem Badezimmer.

Bitte den Kartenschlüssel immer mitnehmen. Damit haben Sie Zutritt zu allen Aussentüren und zu Ihrem Zimmer. Aus sicherheitstechnischen Gründen bitten wir darauf zu achten, dass Ihre Zimmertür stets geschlossen bleibt.

Rauchen ist verboten! Mindeststrafe 150 EUR / Zimmer.
Partys sind nicht erlaubt.
Gäste müssen sich zwischen 22:00 Uhr und 07:00 Uhr leise verhalten.
Übernachtungsgäste (Besucher zwischen 22:00 und 7:00 Uhr) müssen vor 20 Uhr an der Rezeption angemeldet werden.
Nicht angemeldete Übernachtungsgäste zahlen EUR 150/Gast/Nacht.

Gern stellen wir Ihnen für Ihren Aufenthalt ein paar Slipper kostenlos bereit. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Unsere Heizkörper lassen sich auf Ihre Wohlfühltemperatur durch das Drehen des äußeren Rings am Heizthermostat einstellen. Beim Öffnen der Fenster werden die Heizkörper automatisch gedrosselt.

Siehe > Toilettenartikel

Erhalten Sie an unserer Rezeption

Sie erhalten bei uns kostenlos W-Lan. Den Zugangscode erhalten Sie an der Rezeption.

Eine Kaution in Höhe von EUR 200,00 wird für den Aufenthalt benötigt.

Gern statten wir Ihr Zimmer mit einer mobilen Klimaanlage aus. Fragen Sie einfach an der Rezeption nach.

Sie wünschen zusätzliche Kopfkissen? Geben Sie der Rezeption Bescheid!

Neben der EC-Kartenzahlung akzeptieren wir alle gängigen Kreditkarten, z. B. VISA-, EURO- bzw. MASTERCARD. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass einige Kreditkarten nur gegen zusätzliche Gebühren belastet werden können (z.B. American Express).

Erhalten Sie an unsere Rezeption

Erhalten Sie an der Rezeption

Wir bitten Sie, in den Zimmern nicht zu rauchen. Ihre Nachmieter und wir danken es Ihnen. Unsere Raucherlounge finden Sie im Erdgeschoss ausserhalb des Gebäudes. Sollten Sie dennoch im Zimmer rauchen, berechnen wir für die zusätzliche Reinigung und Mietausfall EUR 150,00 / Tag. (Mindestgebühr EUR 150,00)

Die Stellplätze neben unserem Haus, sowie in der Paulinenstr. 9 und in der Marienstr. 5 stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Von dort sind es ca. 100-200 m Fußweg.

Ihre ankommende Post wird um ca. 11:00 Uhr an der Rezeption zur Abholung bereitgelegt. Briefpapier und Postkarten erhalten Sie an der Rezeption. Ihre ausgehende Post können Sie an der Rezeption abgeben.

Wir sind mit 3 Sternen nach der Deutschen Hotel- und Gasthof-Klassifizierung eingestuft und stets bemüht, die vorgegebenen Standards einzuhalten und die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Sollte eine Leistung nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfallen, bitten wir um Benachrichtigung an der Rezeption.

Unsere Raucherlounge finden Sie im Erdgeschoss neben der Rezeption.

Unsere Hotelzimmer und Hotelflure wurden mit Rauchmelder ausgestattet. Sollten die Rauchmelder ALARM geben, so verlassen Sie schnellstmöglich das Gebäude.

An der Rezeption können Sie kostenlos Regenschirme ausleihen. Im Interesse der anderen Gäste bitten wir Sie, die Schirme nach Gebrauch zurückzugeben und bitten um Verständnis, dass wir Ihnen den Verlust mit 15,00 € in Rechnung stellen.

Unsere Rezeption ist von 06:00 bis 20:00 Uhr besetzt. Möchten Sie morgens vor 06:00 Uhr abreisen, so bitten wir Sie, Ihre Rechnung bereits am Vortag zu bezahlen.

Den Zimmersafe finden Sie samt Bedienungsanleitung im Kleiderschrank. Gerne nehmen wir Ihre Wertsachen an der Rezeption unter Verschluss.

Bitte benutzen Sie den Schuhputzautomaten im Untergeschoss. Sollten Sie spezielles Schuhputzmaterial benötigen, so teilen Sie uns Ihre Wünsche bitte mit.

Erhalten Sie an der Rezeption

Gern können Sie nach 20 Uhr selbst einchecken. Dazu haben wir unsere Key-Box vor dem Haupteingang vorgesehen. Den Meldeschein finden Sie im Zimmer, mit der Bitte, diesen beim Auschecken an der Rezeption aubzugeben.

Möchten Sie zum Bahnhof? Möchten Sie an eine besondere Stelle oder Sehenswürdigkeit gebracht werden? Gerne rufen wir Ihnen ein Taxi. Wir berechnen hier die entstandenen Kosten weiter. Bitte melden Sie sich einen Tag vorher an der Rezeption.

Ihre Vorbestellung nimmt die Rezeption gerne entgegen.

Unsere Telefonnummer ist +49 7123 9570300
Gern bekommen Sie gegen eine Gebühr von EUR 5/ Aufenthalt ein Leihmobiltelefon an der Rezeption. Die Gesprächsgebühren werden Ihnen in Rechnung gestellt.

Gerne sind wir Ihnen bei Terminvereinbarungen behilflich, wie z. B. Arzt, Massage, Fußpflege, Maniküre, Kosmetik, Tennis, Kegeln, Golf, Minigolf, Busfahrten, Theater, Weinproben mit Kellerbesichtigung usw.

Haben Sie Ihren Kamm, Zahnbürste oder sonstige Hygieneartikel vergessen? Kein Problem. An unserer Rezeption halten wir diese Artikel für Sie bereit.

Siehe > Fernseher

Gern waschen wir Ihre Wäsche für Sie. Bitte fragen Sie die Rezeption. Die Wäschebeutel befinden sich im Schrank.

Täglicher Wechsel von Handtüchern? Bitte legen Sie die Tücher auf dem Badezimmerboden.

Täglicher Wechsel der Bettwäsche? Bitte sprechen Sie uns an.

Die Weckfunktion können Sie an Ihrem TV-Gerät folgendermaßen einstellen (Einstellungstaste (kleines Zahnradsymbol) / Pfeiltasten / OK-Taste):

  • Einstellungen -> alle Einstellungen -> Allgemein -> Timer -> Einschalt-Timer (bitte hier die gewünschte Zeit und Datum einstellen).

Gern stellen wir Ihnen eine desinfizierte Yoga-Matte zur Verfügung. Fragen Sie einfach unsere Rezeption.

Die digitalen Medien können über ein Leih-Tablet eingesehen werden. Sprechen Sie die Rezeption darauf an.

Benötigen Sie eine weitere Decke, so melden Sie sich bitte an der Rezeption.

Benötigen Sie ein weiteres Kissen, dann melden Sie sich an der Rezeption.