REZEPTION

Im Haus befindet sich ein Lift. Bitte Aufzüge aus Sicherheitsgründen im Brandfall nicht benutzen.

Bitte melden Sie sich an der Rezeption.

Während Ihres Aufenthalts kann Ihr Auto sich gemütlich an unserer E-Ladestation erholen

Gern stellen wir Ihr Fahrrad in unserem Fahrradraum unter. Ihr E-Bike kann dort auch geladen werden.

Bitte sprechen Sie die Rezeption bei Bedarf an.

Sind Sie zufrieden, was können wir besser machen? Wir bitten Sie herzlich, uns Ihre Meinung auf unserer Homepage unter “ONLINE BEWERTUNG” mitzuteilen. Seien Sie sicher, wir nehmen Ihre Anregungen ernst. Vielen Dank.

Sollten Sie bei uns etwas vergessen haben, so versuchen wir Sie zu kontaktieren, um eine Nachsendung der Fundsache zu organisieren.
Bitte haben Sie Verständnis, dass beim erfolglosen Kontaktversuch, wir die Fundsachen nach 8 Wochen entsorgen.

In jedem Zimmer befindet sich ein Plan über die Fluchtwege bei Feuer. Bitte schauen Sie sich die Fluchtwege genau an, benutzen Sie im Unglücksfalle niemals den Aufzug.

Aus versicherungstechnischen Gründen bitten wir Sie, keine Wertsachen, Schmuck oder Geldbeträge offen in Ihrem Zimmer oder Fahrzeug liegen zu lassen. Für abhanden gekommene Wertgegenstände in Ihrem Zimmer können wir nicht haften. Bitte nutzen Sie den Safe im Zimmer oder hinterlegen Sie Ihre Wertsachen an der Rezeption.

Gerne helfen wir Ihnen, Ihr Gepäck ins Zimmer oder auch zurück ins Auto zu befördern. Bitte sprechen Sie unsere Rezeption an.

Selbstverständlich können Sie Ihr Gepäck nach dem Check out noch in unserem Gepäckraum einschließen. Bitte sprechen Sie uns.

Bitte den Kartenschlüssel immer mitnehmen. Damit haben Sie Zutritt zu allen Aussentüren und zu Ihrem Zimmer. Aus sicherheitstechnischen Gründen bitten wir darauf zu achten, dass Ihre Zimmertür stets geschlossen bleibt.

Rauchen ist verboten! Mindeststrafe 150 EUR / Zimmer.
Partys sind nicht erlaubt.
Gäste müssen sich zwischen 22:00 Uhr und 07:00 Uhr leise verhalten.
Übernachtungsgäste (Besucher zwischen 22:00 und 7:00 Uhr) müssen vor 20 Uhr an der Rezeption angemeldet werden.
Nicht angemeldete Übernachtungsgäste zahlen EUR 150/Gast/Nacht.

Unsere Heizkörper lassen sich auf Ihre Wohlfühltemperatur durch das Drehen des äußeren Rings am Heizthermostat einstellen. Beim Öffnen der Fenster werden die Heizkörper automatisch gedrosselt.

Erhalten Sie an der Rezeption

Wir bitten Sie, in den Zimmern nicht zu rauchen. Ihre Nachmieter und wir danken es Ihnen. Unsere Raucherlounge finden Sie im Erdgeschoss ausserhalb des Gebäudes. Sollten Sie dennoch im Zimmer rauchen, berechnen wir für die zusätzliche Reinigung und Mietausfall EUR 150,00 / Tag. (Mindestgebühr EUR 150,00)

Eine Kaution in Höhe von EUR 200,00 wird für den Aufenthalt benötigt.

Neben der EC-Kartenzahlung akzeptieren wir alle gängigen Kreditkarten, z. B. VISA-, EURO- bzw. MASTERCARD. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass einige Kreditkarten nur gegen zusätzliche Gebühren belastet werden können (z.B. American Express).

Gern statten wir Ihr Zimmer mit einer mobilen Klimaanlage aus. Fragen Sie einfach an der Rezeption nach.

Die Stellplätze neben unserem Haus, sowie in der Paulinenstr. 9 und in der Marienstr. 5 stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Von dort sind es ca. 100-200 m Fußweg.

Ihre ankommende Post wird um ca. 11:00 Uhr an der Rezeption zur Abholung bereitgelegt. Briefpapier und Postkarten erhalten Sie an der Rezeption. Ihre ausgehende Post können Sie an der Rezeption abgeben.

Wir sind mit 3 Sternen nach der Deutschen Hotel- und Gasthof-Klassifizierung eingestuft und stets bemüht, die vorgegebenen Standards einzuhalten und die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Sollte eine Leistung nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfallen, bitten wir um Benachrichtigung an der Rezeption.

Unsere Raucherlounge finden Sie im Erdgeschoss neben der Rezeption.

Unsere Hotelzimmer und Hotelflure wurden mit Rauchmelder ausgestattet. Sollten die Rauchmelder ALARM geben, so verlassen Sie schnellstmöglich das Gebäude.

An der Rezeption können Sie kostenlos Regenschirme ausleihen. Im Interesse der anderen Gäste bitten wir Sie, die Schirme nach Gebrauch zurückzugeben und bitten um Verständnis, dass wir Ihnen den Verlust mit 15,00 € in Rechnung stellen.

Unsere Rezeption ist von 06:00 bis 20:00 Uhr besetzt. Möchten Sie morgens vor 06:00 Uhr abreisen, so bitten wir Sie, Ihre Rechnung bereits am Vortag zu bezahlen.

Erhalten Sie an der Rezeption

Bitte benutzen Sie den Schuhputzautomaten im Untergeschoss. Sollten Sie spezielles Schuhputzmaterial benötigen, so teilen Sie uns Ihre Wünsche bitte mit.

Möchten Sie zum Bahnhof? Möchten Sie an eine besondere Stelle oder Sehenswürdigkeit gebracht werden? Gerne rufen wir Ihnen ein Taxi. Wir berechnen hier die entstandenen Kosten weiter. Bitte melden Sie sich einen Tag vorher an der Rezeption.

Sie erhalten bei uns kostenlos W-Lan. Den Zugangscode erhalten Sie an der Rezeption.

Unsere Telefonnummer ist +49 7123 9570300
Gern bekommen Sie gegen eine Gebühr von EUR 5/ Aufenthalt ein Leihmobiltelefon an der Rezeption. Die Gesprächsgebühren werden Ihnen in Rechnung gestellt.

Gerne sind wir Ihnen bei Terminvereinbarungen behilflich, wie z. B. Arzt, Massage, Fußpflege, Maniküre, Kosmetik, Tennis, Kegeln, Golf, Minigolf, Busfahrten, Theater, Weinproben mit Kellerbesichtigung usw.

Ihre Vorbestellung nimmt die Rezeption gerne entgegen.

Gern stellen wir Ihnen eine desinfizierte Yoga-Matte zur Verfügung. Fragen Sie einfach unsere Rezeption.

Die digitalen Medien können über ein Leih-Tablet eingesehen werden. Sprechen Sie die Rezeption darauf an.